Über mich

Über mich

 

Persönliches

1967 in der Nähe von Bremen geboren, verheiratet und Vater einer Tochter.


Christian und Petra Schmitz
Christian Schmitz Heimtextil

Heimtextil - Messebesuch :-)

Berufliche Stationen

Nach mehreren Jahren in der Wirtschaftsprüfung war ich 15 Jahre lang in verschiedenen Unternehmen als Leiter Rechnungswesen und Controlling tätig. In den darauf folgenden sieben Jahren habe ich in zwei mittelständischen Unternehmen als Kaufmännischer Leiter die Bereiche Finanzen, Controlling, Personal, IT und Einkauf verantwortet. 

Sie wollen mehr über meinen Werdegang erfahren? Hier gibt es einen link zu einem Podcast mit mir, produziert von der Universität Bayreuth:

Der Bulle

Der Bulle steht an der Börse für steigende Kurse. Sein Gegenspieler ist der Bär: er symbolisiert sinkende Kurse. Beide stehen gemeinsam als lebensgroße Bronze-Figuren vor der Frankfurter Börse.


Offensichtlich war mir der Optimismus des Bullen in die Wiege gelegt: er ist nämlich auch das Wappen meiner Geburtsstadt Osterholz-Scharmbeck.

Bulle und Bär

Meine Erfahrung für Ihre Finanzanlagen 

Wirtschaft

 Basierend auf einem Betriebswirtschafts-studium und einer langjährigen, beruflichen Tätigkeit in kaufmännischen Führungspositionen mittelständischer Unternehmen bringe ich ein großes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge mit.

Finanzen

 Als Sparringspartner und enger Vertrauter von Geschäftsführern und Eigentümern habe ich viele Jahre den Finanzbereich im Unternehmen verantwortet, Jahresabschlüsse und Budgets erstellt, Gelder angelegt und mit Banken verhandelt.

Börse

 Die Finanzmärkte begeistern mich. Ich blicke auf über 35 Jahre Börsen- und Anlageerfahrung zurück. Aus eigener Erfahrung kenne ich viele der Angebote von Banken, Finanzvermittlern oder Vermögensverwaltern und kann diese einschätzen.

  Investmentfonds

 In der Vorbereitung meiner Selbständigkeit habe ich mich mit den aktuellen, rechtlichen Rahmenbedingungen und den aktuellen Anlageprodukten intensiv auseinandergesetzt und die IHK-Prüfung zum Finanzanlagenfachmann abgelegt.
Share by: